Auf Sannes Spuren durchs Fichtelgebirge -

Erlebe die Heldinnenreise im Sisterhood

10. bis 14. Mai 2024

Sannes Heldinnenreise  Mentoring im Sisterhood

"Und wenn es genau den Platz gäbe, an dem ich richtig bin, so wie ich bin..."

Du hast “Ein Buch, ein Gebirge und der Fluss der Schöpfung” gelesen. 

Du hast mit Sanne auf ihrer Reise durchs Fichtelgebirge mitgefiebert und warst zutiefst berührt von ihrem Wachsen, von den magischen Orten und ihrer Kraft. 

Du willst diese verändernde Energie unbedingt selbst erleben. Selbst spüren. Dich selbst von ihnen verändern lassen. 

Du willst endlich die werden, die du wirklich und wahrhaftig bist. 

Begib dich auf eine unvergessliche Reise in die Welt von 'Ein Buch, ein Gebirge und der Fluss der Schöpfung' und erkunde die verborgenen Kraftorte, die Sanne auf ihrer Heldinnenreise entdeckt hat. Tauche ein in die Magie der Natur, folge den Spuren der Heldin und entdecke die Geheimnisse, die tief in den kraftvollen Landschaften verborgen sind. *) **)

  • Du möchtest dich selbst besser kennenlernen, in deine Tiefe entwickeln, sowohl auf persönlicher als auch auf spiritueller Ebene?

  • Du fühlst dich von der Natur unstillbar angezogen und sehnst dich danach, endlich eine tiefere Verbindung zu Mutter Natur herzustellen?

  • Du suchst nach einem sicheren Ort, an dem du dir Zeit für Innenschau, Achtsamkeit und Selbstfürsorge nehmen kannst?

  • Du bist fasziniert von der Idee der Heldinnenreise und interessierst dich dafür, wie Geschichten und Mythen als Werkzeuge der Selbstreflexion und persönlichen Transformation dienen können?

  • Du suchst nach einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die dich auf deiner Reise begleiten, unterstützen und inspirieren?

  • Du sehnst dich nach einem Abenteuer, das dich aus deiner Komfortzone heraus- und in eine Welt voller Magie, Geheimnisse und unbekannter Möglichkeiten entführt?

Das geht! 

Lass dich von mir an die Hand nehmen.

Lass mich dich an diese Orte führen. 

Lass mich deine Führerin sein auf deiner eigenen Heldinnenreise.

Sannes Heldinnenreise  Mentoring Fichtelgebirge im Sisterhood

Es geht gar nicht anders. 

Wenn du die starke Energie und die tiefe Liebe der Kraftorte selbst erlebst, wird sie dich ergreifen. Aufwühlen. Umgraben. Kein Stein in dir wird mehr auf dem anderen sein.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr diese mächtigen und uralten Verbündeten, die man so lapidar Steine nennt, dich verändern werden.

Die verschiedenen Orte und Granite, auf die du triffst, werden dich lehren, den Stürmen auf dem Weg zu dir aufrecht und entspannt entgegenzutreten. 

Andere werden deine Intuition schulen, und mit ihr deine Tatkraft.


Wenn du dich darauf einlässt, wirst du zur Heldin, die du ja eigentlich bereits bist. (Wir vergessen das so oft, aber am Ende dieses Wochenendes wirst du das wieder wissen). 

Und du wirst das Allerwichtigste wissen: Du bist genug.

  • Lass dich von den fesselnden Geschichten des Romans verzaubern und tauche ein in die Welt der Heldinnenreise, wo die Grenzen zwischen Realität und Magie verschwimmen.
  • Erlebe die magische Kraft der Kraftorte, die im Roman erwähnt werden, und spüre die transformative Energie, die sie ausstrahlen.
  • Begib dich auf abenteuerliche Wanderungen durch die majestätische Natur und nutze die Stille der Umgebung, um in dich zu gehen und deine innere Heldin zu entdecken.
  • Erfahre ein Wochenende des persönlichen Wachstums und der spirituellen Entfaltung, während du dich auf Sannes Spuren auf deine eigene Heldinnenreise begibst und dich jenseits der Grenzen deiner Vorstellungskraft entwickelst.

Ich bin Alexandra H. Meier.


“Was wäre, wenn es genau den Platz gäbe, an dem ich richtig bin, so, wie ich bin?”


Genau mit der Frage nach dem Platz, an dem ich "richtig bin" begann meine Heldinnenreise. Seitdem tauche ich mit jedem meiner Bücher (auch die funtastischen von AlexAndresk) tiefer hinab in die Quelle der Antwort, in die Quelle der Fragen. Hinab zu meinem Ich Bin.
Es ist immer wieder verblüffend (eben magisch), wie sehr die uralte mythische Struktur der Heldinnenreise, die Reise zur Reintegration des Weiblichen, sich den Raum schafft, der ihr gebührt.

Die Heldinnenreise hat mich zu ihrer Botschafterin gemacht hat in einer Zeit, in der unsere Weltsicht  im Wandel ist - weg von Dominanz hin zu Miteinander.

Sie ist es, die uns den Weg in die neue Zeit zeigen kann. Wertschätzend und liebevoll.


Alexandra H. Meier, geboren und aufgewachsen im wilden Fichtelgebirge, schreibt, um zu leben. Dabei haben es ihr vor allem die Geschichten starker Frauen angetan, die erzählt werden wollen. Die Schreibrebellin folgt dabei Heldinnenreisen starker Frauen im echten Leben - wie auch AlexAndresk in der Funtasy.

Auf Sannes Spuren durchs Fichtelgebirge - die Reise vom 10. bis 12.5.24


Von Freitag bis Sonntag Nachmittag erleben wir gemeinsam einige der magischen Kraftorte aus "Ein Buch, ein Gebirge und der Fluss der Schöpfung".

Wir wandern jeweils von Bad Alexandersbad aus hin und werden durch energetische Werkzeuge, die ich aus meinem magischen Werkzeugkoffer ziehe, mit der uns umgebenden Natur in Kontakt treten. (Keine Angst: Wir wandern, besser: spazieren maximal 10 km pro Tag, das ist auch für Ungeübte durchaus entspannt machbar).

Die restliche Zeit ist erfüllt mit gemeinsamen Ritualen und auch ganz viel Zeit für dich, für deine Selbsterfahrung im Spiegel der Natur.


Natürlich werden wir nicht Sannes gesamte Heldinnenreise durchlaufen. 

Die Kraftorte sind teilweise so heftig, dass es dir energetisch den Stecker ziehen würde, wenn du dir das alles in so kurzer Zeit gibst. Deswegen habe ich mich entschieden, zwei in sich geschlossene Teile daraus zu machen, von denen jeder für sich schon ein Impact an Fülle ist:


Reintegration des Weiblichen

Am Wochenende, vom 10. bis 12.5., gehen wir ganz speziell den Weg der Reintegration des Weiblichen. Das ist ein unglaublich wichtiger Schritt für dich, für uns, für unseren Planeten! 

Und “Weib sein lernt frau am besten unter Weibern”, in der Sisterhood. Das sind wir - und das sind auch die Orte, die ich dafür ausgesucht habe. Diese Orte sind vor allem weich, tief und sanft in ihrer Kommunikation.   

Indem du die wahre Weiblichkeit, SchöpferINNENkraft und sanfte Stärke der Orte erkennst, ihnen entgegentrittst, schließt du wieder Frieden mit deiner weiblichen Seite, lässt dich von ihr nähren und ihre Kraft wieder zu. Und es kann durchaus sein, dass man von diesem Wochenende ab bei dir wortwörtlich auf Granit beißt… 

Masterclass (vom 12. bis 14.5.24, zu 270,-€)

Wenn du mit einem ganz bestimmten Projekt (kreativer oder persönlicher Art) hierher gekommen bist, um dich mit Hilfe der Heldinnenreise-Struktur damit auseinanderzusetzen, zusammen mit deiner Idee zu wachsen, dann wirst du am Sonntag deine klare Vision in Händen halten. Dann geht es nur noch um die klare Umsetzung.


Deswegen werden wir uns in der darauffolgenden Masterclass am Montag und Dienstag mit der männlichen Seite der Heldinnenreise befassen, deinem inner man.

Denn an diesen beiden Tagen wird es um Fokus gehen. Ochsenkopf und Fichtelsee werden hier ganz klar deine eigene Klarheit, deinen Mut und deine Durchsetzungskraft einfordern. Das sind die Tage, wo du das, was sich am Wochenende herauskristallisiert hat, in trockene Tücher packen kannst. Das sind die Tage, in denen du deiner Vision das unumstößliche Fundament baust.

Diese Masterclass gibt es nur in Verbindung mit dem Wochenende und ist auch am Heldinnenreise-Sonntag noch individuell zubuchbar.

Heldinnen sagen über diese magische Reise...

VERBUNDEN MIT DER HELDIN


"Die Kraftorte-Erkundung war wie eine Reise in eine andere Welt. Ich habe mich mit meiner inneren Heldin verbunden und die Kraft der Natur auf eine ganz neue Ebene erlebt!"




Luna

- Teilnehmerin

TIEF BERÜHRT



"Das Wochenende der Heldinnenreise hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich habe mich von Anfang an von der Magie und Schönheit der Kraftorte faszinieren lassen und bin auf eine Reise gegangen, die mich tief berührt hat."



Petra

- Teilnehmerin

AUF ZUR NÄCHSTEN REISE


"Alexandras tiefgreifende Kenntnis der Kraftorte, der Heldinnenreise und ihre einfühlsame Art, die Gruppe zu führen, haben mir geholfen, mich sicher und unterstützt zu fühlen auf meiner eigenen Reise der Selbstentdeckung. Ich bin dankbar für diese Erfahrung und kann es kaum erwarten, auf ihrer nächsten Heldinnenreise dabei zu sein!"


Andrea

- Teilnehmerin

Hier noch einmal Sannes Heldinnenreise im Fichtelgebirge im Überblick:

Sannes Heldinnenreise Reintegration des Weiblichen
Sannes Heldinnenreise Masterclass the inner man

Und?

Worauf wartest du noch?

Entscheide dich jetzt für dich.

Entscheide dich für die Heldin, die du bist!

Tage voller Kraft, Klarheit und Empowerment warten auf dich.

Sei dabei.

Erlebe Sisterhood.

Erkenne deine Verbindung zu Allem, was ist.

Entfessle deine weibliche Kraft und

Wecke die Heldin in dir!

*) Unterkunft und Verpflegung im Preis NICHT inbegriffen.

**) Das Seminar findet bei jedem Wetter statt.

Newsletter